Animation


Für meinen Freund, der aktiv beim FC Bischofszell dabei ist, durfte ich ein Logo für ihr bekanntes "Entenrennen" gestalten. Unser Konzept: Einfach und doch ein Hingucker. Eine kleine bewegliche Animation, welche auf ihrer Homepage auf das Entenrennen visuell hinweisen soll.
Die Ente trägt das Trikot der ersten Mannschaft. Darüber hinaus rudert die Ente mit dem Stab im Wasser der sonst im Vereins-Emblem seinen festen Platz hat..
  entenrennen  
   
   

Flyer-Design


Von meinem Bruder erhielt ich den Auftrag einen Flyer, der auf ihren Musikabend hinweist, zu entwerfen. An diesem Abend spielte die Musikgesellschaft Tägerschen - Tobel hauptsächlich Stücke aus dem Musical Grease.

Die typischen  Blasinstrumente  der  Musik-
gesellschaft, Heckflossen-Autos aus der Grease Zeit und ein John Travolta-Typ, schienen mir dazu perfekt zu passen. Natürlich nahm ich die identische Grease-Schrift für die Daten und Termine.
   

Logo digital nachzeichnen


Diverse Porzellanteller schmücken die vier Küchenwände meines Elternhauses. Zwei der Teller sind mit unseren Familien-Wappen bemalt. Mit der Kamera machte ich davon je eine Aufnahme, die ich danach am PC nachzeichnete. Als Vektor sind sie verlustfrei skalierbar und sehr vielseitig in der Anwendung.

- als Datei in Word einfügen
- für Diashows verwenden
- Vorlage für T-Shirts, Tassen, etc.
- in einen Film einfügen
- für Gravuren
- im Internet einsetzbar
- Vorlage für Druckereien
- usw.

   
   
   

Gesicht aus Wörtern


Aus mehreren tausend Wörtern und Sätzen besteht dieses Porträt. Bei Augen und Nase musste ich dabei besonders genau ins Detail gehen. Der Farbverlauf gibt dem Bild einen warmen, positiven Touch.

   

Foto digital nachzeichnen


Für Tom's Büchsenmacherei durfte ich schon so manchen Auftrag erledigen. Seine selbst entworfene Armbrust so exakt wie möglich nach zu zeichnen - eine ganz spezielle Arbeit für mich.
   
   
   

Emblem nachzeichnen


Bei der Gründung der Gurus zeichnete ich mit dickem Filzstift unser Logo. Für die Herstellung unserer Hemden brauchten wir das Logo digital. Ich scannte das Bild ein und zeichnete es nach.
 
   
 

Firmen-Logo digitalisieren


Dieses Signet habe ich nach der Idee und Roh-Skizze des Firmenbesitzers als Vektor-Datei nachgezeichnet. Das Signet ist nun für sämtliche bedruckbare Medien einsetzbar.
   
   
   

Bild für Gravur zeichnen


Genaues nachzeichnen bis ins Detail war hier besonders wichtig, da diese Vektor-Datei für eine Gravur hergestellt wurde.
 
   
 

Familien-Wappen in Digital


Das zweite Familien-Wappen, dass ich digital nachzeichnete. Auch dieses Wappen ist nun verlustfrei skalierbar.
   
   
   

Club-Signet vektorisieren


Mitbegründer und damaliger Präsident Flup hat das Emblem des P.D.C. kreiert. Am PC habe ich es dann nachgezeichnet. Als Vektor-Datei ist das Logo nun verlustfrei einsetzbar.
 
   
 

Vereins-Signet zeichnen


Künstlerin Diana hat im Gründungsjahr unser schönes Vereins-Logo gezeichnet. Erst viele Jahre später hab ich es nachgezeichnet. Als Datei für die Vorstandsmitglieder ist unser Logo noch vielseitiger und einfacher in der Anwendung.
   
     

zum Seitenanfang